KLISCHÉE & JESSIQUOI

Fr, 18.03.22

 

Konzert




  • Abendkasse: CHF 38.-
  • Vorverkauf: CHF 35.-
  • Türöffnung: 20:00
  • Starticket Logo
  • Facebook Logo


KLISCHÉE

Fast hätten wir’s vergessen, das Gefühl der Unbeschwertheit. Loslassen, als gäbe es kein Morgen. Die im Juni erscheinende EP «Late Check-Out» ist der Soundtrack einer musikalischen Rundumerneuerung und inspiriert von den Hotelbesuchen dieser Welt - Geschichten von Club-Sandwiches in der Hotellobby, von nie enden wollenden Nächten in Nachtclubs, von Wochenenden in Peking und Zimmerparties in Hongkong, von Mitternachtsfrühstück in Berlin und Absackern in Grand Hotels. Getanzt wird in Hotelpools zusammen mit stimmstarken Gästen, getrotzt den leeren Zimmerbars um drei Uhr morgens. Jeder Titel erzählt von Erlebnissen und Begegnungen auf Tour - als man noch durfte. Die Songs tanzen sich von der Lobby bis zur Rooftop-Bar. Wenn wir schon nicht verreisen können, lassen wir uns mitreissen, enthemmt, als würde keiner zusehen. Schweigen, schwelgen und geniessen. Bis zur letzten Minute - Late Check-Out.

Klischée: Website

JESSIQUOI

‘That chick serving up fresh beats from a neon food stand.’ Jessiquoi's live Set klingt und sieht so aus, als ob es in's futuristische Shanghai in's Jahr 2048 gehören könnte. Rohe, physikalische Energie und tanz-getriebene Beats kollidieren mit dreistem Rap und nachhallenden Vocals. Jessiquoi gewann zahlreiche Preise, worauf sie einige internationale Showcases in New York und Europa spielen durfte. Im 2021 kehrte sie mit einigen neuen Songs zurück, an welchen sie noch vor der Pandemie in China angefangen hatte zu arbeiten!

Jessiquoi: Website