** ABGESAGT ** - VIERTEL VOR FRITIG MIT RICKY HARSH

Do, 23.04.20

 

Konzert




  • Abendkasse: Eintritt frei
  • Türöffnung: 19:00
  • Facebook Logo


RICKY HARSH

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

Eine ganze Dekade unterwegs, setzt das runde Gesamtwerk in Form des Albums „diX“ dem Meilenstein „10 Jahre Ricky Harsh“ die musikalische Krone auf. Rick Martinez wurde längst vergessen gemacht, das Trio zum Quartett und die Attitüde zur Gesinnung: Space Harsh Rock ist dort angekommen wo er hingehört. Mit einer beeindruckenden Kontinuität und einer markanten DIY-Haltung erschaffen die vier einen Sound der an psychedelischen Rock aus den 70er-Jahren erinnert - retro aber nicht rückwärtsgewandt. Dass sich treu bleiben nicht auf Wandel verzichten bedeutet, belegen Ricky Harsh mit „diX“ in eindrücklicher Manier: Mit einer Selbstverständlichkeit werden die charakteristischen straighten Rock-Riffs und souligen Parts mit sphärischen Postrock-Soundlandschaften angereichert, ein wuchtiger instrumentaler Track eingebaut, mit Klängen experimentiert, gesellschaftskritische Texte eingebaut und viel Platz für musikalische Entfaltung gelassen. Was nach einer Neuausrichtung klingt, ist das Produkt eines 10-jährigen musikalischen Wachsens und klingt live dynamisch und explosiv. Raketenartige Höhenflüge und spektakuläre Breakdowns – beides wird klanglich ausgekostet, ruhige gefühlvolle Passagen genauso genossen wie schreiende Gitarren und Overdrive. Irdische Emotionen und der Drang nach Höhenflügen: Das „Space“ beim Space Harsh Rock ist zutreffend wie noch nie. Der Abflug ist gleichzeitig Ankunft.

Ricky Harsh: Facebook

........................................................................................................

Ob einfach ein Feierabend Bier genossen wird, oder aber die Chance genutzt, die lang vergessene Welt der Cocktails wieder aufleben zu lassen – Viertel vor Fritig bietet alles, was sonst nur noch selten zu finden ist und leitet mit gemütlicher Bar-Stimmung und leckeren Häppchen das näher rückende Wochenende ein.