MARIUS BEAR | SUPPORT: RAMON CLAU

Fr, 05.04.19

 

Konzert




  • Abendkasse: CHF 28.-
  • Vorverkauf: CHF 25.-
  • Türöffnung: 20:00
  • Starticket Logo
  • Facebook Logo


MARIUS BEAR

Seine Geschichte könnte einem Film entsprungen sein: Marius hat als instrumentaler Strassenmusiker angefangen - nur er mit seiner Gitarre. Singen war ursprünglich nicht sein Plan. Um von den vorbeiziehenden Passanten mehr wahrgenommen zu werden, begann er eines Tages, die Lieder mit seiner Stimme zu begleiten. Die Reaktionen waren umwerfend!

Es folgten Auftritte in Bars und kleinen Clubs und 2016 veröffentlichte er zusammen mit Hitmill, Zürich, erste Songs in seiner Muttersprache. 2017 überzeugte er am Festival Zermatt Unplugged mit neuen Liedern in englischer Sprache. Im gleichen Jahr wurde ihm das Privileg zuteil, zusammen mit Jojo Mayer und Nerve den Soundtrack für den Film "Lunar Tribute" aufzunehmen, der im Oktober 2017 im American Museum of Natural History in New York uraufgeführt wurde. Ebenfalls im 2017 zog er nach London, um an der BIMM School (British and Irish Modern Music) Musikproduktion zu studieren.

Parallel dazu arbeitete er mit dem Komponisten und Erfolgsproduzenten Reyn Ouwehand (u.a. Stephan Eicher) an seiner ersten englischsprachigen EP "Sanity“, die am 13. Juli 2018 weltweit veröffentlicht wurde. Auf der EP verbindet er geschickt rohen akustischen Pop mit elektronischen Elementen. Die EP mit den Singles „Sanity“, „Roots“ und „Remember Me“ wurden bisher weit über eine halbe Million Mal gestreamt. Marius Bear ist ein talentierter und authentischer Geschichtenerzähler, dessen Musik u.a. von Lewis Capaldi und Matt Corby inspiriert ist.

Live tritt Marius Bear in einer Quartett-Formation auf. Eine erste Club-Tour durch die Schweiz ist gebucht – u.a. im Zürcher Kaufleuten am 25. Januar 2019 – und der Sommer mit seinen Festivals kommt bestimmt.

MARIUS BEAR: WEBSITE

...............................................................................................

SUPPORT: RAMON CLAU

Ramon Clau ist kein typischer Singer-Songwriter, sondern eher ein begnadeter Entertainer mit einer Liebe zu Melancholie und Tiefe.

Ein Konzert von ihm wird dich berühren, glücklich machen, zum nachdenken und lachen bringen! In letzter Zeit viel solo unterwegs, möchte er nun wieder vermehrt mit Band auftreten und auch wieder grössere Shows spielen.

Nach den zwei EP`s "Waiting For" (2012) und "Ocean" (2015) und verschiedenen Touren in der Schweiz und in Deutschland kommt am 29. März 2019 sein Debütalbum "Take Your Time" heraus, mit dem er dann in der Schweiz auf Tour geht.

RAMON CLAU: WEBSITE