VIERTEL VOR FRITIG MIT SILENT NEIGHBOR

Do, 29.11.18

 

BarKonzert




  • Abendkasse: Eintritt frei
  • Türöffnung: 19:00
  • Facebook Logo


SILENT NEIGHBOR

«silent neighbor» zieht es tief hinein in die Abgründe unserer schönen neuen Plastikwelt. In seiner objektlosen Liebe und Verzweiflung spiegeln sich die Existenzängste des Besitzlosen ebenso wie die Sehnsüchte des Übersättigten. In einer Welt, in der das Kleine ganz gross, das Grosse ganz klein und das Mittelmass zum Mass aller Dinge geworden ist, klammert sich eine ganze Generation verzweifelt an sinnund identitätsstiftenden Unsinn, an Hashtag-Überzeugungen und pseudowissenschaftliche Welterklärungen von youtube – schlicht an alles, das verspricht, unserer tief empfundenen Verlorenheit doch noch etwas entgegenzusetzen. Zum Beispiel «silent neighbor».

Mit der ungewöhnlichen Besetzung beschreitet «silent neighbor» neue Pfade. Jeder Musiker muss in jedem Stück aufs Neue seine Funktion (er)finden. Ruhige, harmonische Momente, in denen der Traum eines festen Platzes in einer verständlichen Welt ganz nahe scheint, wechseln sich ab mit emotionalen Exzessen und erschöpfter Resignation vor den tausendfachen Einwänden gegen alles, an das man eigentlich glauben möchte.

SILENT NEIGHBOR: WEBSITE

...................................................................................................................................................................................................................................

Kein Wecker, der viel zu früh viel zu laut klingelt. Kein Chef, der einem den ganzen Tag die Haare zu Berge stehen lässt. Keine nervenden Mitarbeiter, die viel zu viel über viel zu Unwichtiges quasseln. Ausschlafen. Nur das tun, wozu man gerade Lust hat. Freunde treffen. Und Abends weggehen. HOCH LEBE DAS WOCHENENDE! Und das Beste: Es ist schon Donnerstag – VIERTELVORFRIITIG!

Jeden Donnerstag öffnen wir unsere Porte um dich dem Wochenende näher zu bringen. Ob du einfach dein Feierabend Bier geniessen willst, oder aber die Chance nutzt, die lang vergessene Welt der Cocktails wieder aufleben zu lassen – Viertel vor Friitig bietet dir alles, was du sonst nur noch selten findest. Ein Ort, an dem Alkohol nicht bloss als Lustig Macher, sondern vor allem als Genussmittel angesehen und die Cocktail-Kultur zelebriert wird.

Ein Ort, an dem gemütlich Häppli verzehrt, geredet oder geschwiegen werden kann. Ein Ort, an dem mal Live-Acts auftreten, Musik aber auch mal in den Hintergrund rücken kann. Ein Ort, an dem du dein Wochenende empfangen kannst – ruhig oder aber mit fortschreitender Stunde in ausgelassener Partystimmung. In diesem Sinne: Lasst uns anstossen. Aufs Wochenende, auf Musik, auf Freunde und auf diesen Ort, an dem alles zusammenkommt. ZUM WOHL!