DELILAHS - IDEAL TOUR | SPECIAL GUEST: BUBI EIFACH

Sa, 03.11.18

 

Konzert




  • Abendkasse: CHF 28.-
  • Vorverkauf: CHF 25.-
  • Türöffnung: 20:30
  • Beginn: 21:00
  • Starticket Logo
  • Facebook Logo


DELILAHS

Die DELILAHS lieben das Spiel, sei es mit Sounds, Arrangements, den gesellschaftlichen Normen oder falschen Idealen. Spielfreudig klingt auch ihr neustes Werk, das bereits 4. Studioalbum. „IDEAL“ ist ein Bekenntnis zum Pop, lässt sich aber genauso wenig in eine vorgefertigte Schublade stecken wie das Quartett selber. Gewohnt eingängig aber auch eigenartig, charmant schön und doch sticht die punkige Attitüde immer mal wieder durch. Die Texte der Songwriterin Muriel Rhyner sind gesellschaftskritisch, teils gar düster und hart, und doch voller Hoffnung und Zuversicht. Die DELILAHS gehen ihren Weg, fernab vom Scheuklappen-Pop. IDEAL ist ein zeitgenössisches Album, das aufwühlt, berührt und ernüchtert, aber auch träumen lässt. Bereits mit ihrem letzten Album „Past True Lust“ (2014) wurde das Fundament für das neue Album „IDEAL“ gelegt: ein ausgewogenes Klangbild, Songs mit markanten und packenden Melodien, geballte Power gepaart mit zum Denken anregenden Texten.

Anton „Toni“ Loitsch (Donots, Die Toten Hosen, Silbermond) , Stephan „Gudze“ Hinz (H-Blockx) und Songwriterin Muriel Rhyner bilden wie bereits beim Vorgänger auch aktuell das IDEALe Produzenten-Team.

Auch im 13. Jahr ihrer Bandgeschichte und über 550 Konzerten auf dem Buckel überzeugen Muriel Rhyner (Gesang, Bass), Isabella Eder (Gitarre, Gesang), Philipp Rhyner (Gitarre) und Daniel Fischer (Schlagzeug) mit ihrer unbändigen Spielfreude und Eigenständigkeit.

DELILAHS: WEBSITE

BUBI EIFACH

Nach einjähriger Pause melden sich BUBI EIFACH mit neuer Single „TANZMARIE“ zurück! Das Konzept bleibt das Gleiche. Und doch klingt vieles anders… Immer noch roh, ungekünstelt und live eingespielt - immer noch eigensinnig, mitten ins Gesicht und ohne Rücksicht auf den Zeitgeist.

„Päch isch schwarz u Glück isch schwär...“ Goldmarie ist alt geworden, Pechmarie gestorben. Frau Holle ist Alice im Wunderland und Zauberland ist abgebrannt - so tönt TANZMARIE, die erste Single aus dem am 26.10.18 erscheinenden „Album 4“ von BUBI EIFACH.

BUBI EIFACH: WEBSITE