HELVETIAROCKT

Fr, 01.06.18

 

Konzert




  • Abendkasse: CHF 15.-
  • Türöffnung: 20:00
  • Beginn: 20:30


Female Bandworkshops on TOUR: Im Oktober 2017 startete das Projekt Female Bandworkshops in zwölf Kantonen der Schweiz in die fünfte Runde. Junge Frauen zwischen 15 und 25 Jahren haben während acht Monaten Banderfahrungen gesammelt und sind nun bereit für die ersten Live-Shows. Daraus entstanden zwölf Bands, die nun auf den Bühnen der Schweiz auftreten. Bei uns spielen Queens of Tiger aus dem Thurgau, Spotless aus Luzern und natürlich die Zugerinnen von The Valley of Mantis.

Duo Frida:

Ein Cello, ein Klavier, zwei Stimmen, ein Micro Korg und eine Loop-Station. Inspiriert von alten Gedichten und realen Begebenheiten erzählen die zwei Komponistinnen von Duo Frida ihre eigene Interpretation fremder Worte und kombinieren diese mit Klängen, die zwischen moderner Popmusik und zeitgenössischer Klassik anzusiedeln sind.