VIERTEL VOR FRITIG MIT DUO FRIDA

Do, 29.03.18

 

BarKonzert




  • Abendkasse: Eintritt frei
  • Türöffnung: 19:00


Ein Cello, ein Klavier, zwei Stimmen, ein Micro Korg und eine Loop-Station. Inspiriert von alten Gedichten und realen Begebenheiten erzählen die zwei Komponistinnen von Duo Frida ihre eigene Interpretation fremder Worte und kombinieren diese mit Klängen, die zwischen moderner Popmusik und zeit- genössischer Klassik anzusiedeln sind. Mit ihrem Konzept-Album „Propaganda for Paradise“ entführen sie den Zuhörer in fremde Welten. Sie erzählen in Rückblenden die Geschichte von Kosara, einer jungen Frau die vor 500 Jahren starb, nur um im nächsten Moment mit Buzz Aldrin auf den Mond zu fliegen. Präzise ausgetüftelte Kompositionen werden improvisierten Passagen gegenüber gestellt, volkstümliche Melodien folgen auf elektronische Klänge, zwei Frauenstimmen verschmelzen zu einem Chor und erschaffen eine Traumwelt, die tief berührt und zum Nachdenken anregt.

Lana Kostic – Cello, Voice, Electronics Laura Livers – Synthesizer, Piano, Voice, Electronics

.............................................................................................

Kein Wecker, der viel zu früh viel zu laut klingelt. Kein Chef, der einem den ganzen Tag die Haare zu Berge stehen lässt. Keine nervenden Mitarbeiter, die viel zu viel über viel zu Unwichtiges quasseln. Ausschlafen. Nur das tun, wozu man gerade Lust hat. Freunde treffen. Und Abends weggehen. HOCH LEBE DAS WOCHENENDE! Und das Beste: Es ist schon Donnerstag – VIERTELVORFRIITIG!

Jeden Donnerstag öffnen wir unsere Porte um dich dem Wochenende näher zu bringen. Ob du einfach dein Feierabend Bier geniessen willst, oder aber die Chance nutzt, die lang vergessene Welt der Cocktails wieder aufleben zu lassen – Viertel vor Friitig bietet dir alles, was du sonst nur noch selten findest. Ein Ort, an dem Alkohol nicht bloss als Lustig Macher, sondern vor allem als Genussmittel angesehen und die Cocktail-Kultur zelebriert wird.

Ein Ort, an dem gemütlich Häppli verzehrt, geredet oder geschwiegen werden kann. Ein Ort, an dem mal Live-Acts auftreten, Musik aber auch mal in den Hintergrund rücken kann. Ein Ort, an dem du dein Wochenende empfangen kannst – ruhig oder aber mit fortschreitender Stunde in ausgelassener Partystimmung. In diesem Sinne: Lasst uns anstossen. Aufs Wochenende, auf Musik, auf Freunde und auf diesen Ort, an dem alles zusammenkommt. ZUM WOHL!

www.duofrida.com